Eine weitere Schallplatte mit dem Eifeler Wahrzeichen - Eifelbildverlag

Eine weitere Schallplatte mit dem Eifeler Wahrzeichen

Von Tim Becker

Dr. phil. Tim Becker, ein waschechter Dauner, lebt nach 21 Jahren wieder in seiner Geburtsstadt.
Er studierte Musikwissenschaft, Soziologie und Ethnomusikologie in Bayreuth und Bamberg und promovierte über Körperlichkeit in der Musik des frühen 20. Jahrhunderts. Seine Forschungen und zahlreichen Veröffentlichungen beziehen sich auf die Ästhetik und Philosophie musikalischer Diskurse und – mit Leidenschaft – immer wieder auch auf die Eifel. 2005 ist er Mitbegründer des Institut Denkunternehmung, einer bis dato einzigartigen international tätigen Vereinigung kreativer Wissenschaftler außerhalb des zuweilen eingefahrenen Hochschulbetriebs. Seit Ende 2014 lebt er wieder im Herzen der Vulkaneifel.