-> Direkter Download der Eifelbildverlag Vorschau Herbst 2019

Out of the Box? Ist das nicht Englisch? Und spricht man in der Eifel nicht eigentlich Französisch? Trottwa, Kulang, Paraplü …? Das stimmt. Aber wir versuchen eben, wie Laali gerne sagt, jeden Tag ein bisschen aus unserer Komfortzone herauszutreten. Und dafür ist dieser Verlag nun wirklich die ideale Umgebung, hatten doch die wenigsten von uns Erfahrung im Verlagswesen, bevor sie sich auf das Abenteuer eingelassen haben. Wir wissen nicht, was uns zu einem »richtigen« Verlag macht, aber wir arbeiten jeden Tag daran, ein guter Verlag zu sein, für Sie, liebe Händler*innen, liebe Leser*innen, liebe Autor*innen.

Bruno Hof, Gunnar Kusber, Stefanie, Häb, Laali Lyberth, Evelyne Dubosson, Bkjörn Pollmeyer, Tim Becker, Thomas Probst, Sven Nieder

Fantasy Im Eifel-Gepäck

Was haben wir nun für Sie im Gepäck? Auf diesen Herbst dürfen sich besonders die Fans unserer beliebten Serien freuen. Fantasy-Genie Christian Humberg legt den nunmehr sechsten Band seiner erfolgreichen Serie Sagenhaft Eifel! vor: diesmal taucht das Internat Krähenfels in Prüm auf, denn in der Stadt mit der geheimnisumwobenen Basilika geht ein Phantom um. Und auch Kerstin Werner, unsere liebste Herzöffnerin, war fleißig. Im vierten Band über jedermanns Lieblingsfisch Friedolin lernt der tapfere Tümpelbewohner, wie wichtig es ist, dass wir auf unsere Umwelt achtgeben … Außerdem: letztes Jahr war er noch unser hoffnungsvoller Debütautor, dieses Jahr legt er schon mit einem Winterabenteu- er nach. Die Rede ist von Pit Schäfer, der nach dem erfolgreichen ersten Buch über Paulinchen Geranie dem munteren Pflänzchen einen Schal umlegt und es im zweiten Band auf eine hals-, nein zweigbreche- rische Schlittenfahrt schickt.

Übrigens lässt sich kaum mehr leugnen, dass das, was vor wenigen Jahren mit einem einzigen Titel im Programm begann, inzwischen zu einem ausgewachsenen Verlag geworden ist. Untrügliches Zeichen: Wir haben eine richtige Backlist. Obwohl wir sie eigentlich gar nicht so nennen wollen. Sagen wir, wir haben jetzt viele Bücher, die vor denen erschienen sind, die in diesem Herbst neu erscheinen. Und das heißt nun wirklich nicht, dass Sie nicht beim Stöbern in unseren hochwertigen Bildbänden oder in unserer (eigens für die Backlist-Präsentation so genannten) Rubrik Kunst & Poesie das ideale Weih- nachtsgeschenk finden.

Und jetzt, raus aus der Kiste dieser Begrüßungsseite und rein in die Vorfreude auf den Herbst 2019!

Ihr Sven Nieder & Team

-> Direkter Download der Eifelbildverlag Vorschau Herbst 2019